Soziales Engagement

In einer global vernetzten Welt ist uns soziales Engagement und gesellschaftliches Engagement, sowie ein respektvoller Umgang miteinander und gegenseitige Unterstützung besonders wertvoll. Auch extern möchte THE BRISTOL GROUP als Teil der Gesellschaft Verantwortung übernehmen und eine gemeinsame Zukunft aktiv mitgestalten. Daher engagieren wir uns seit vielen Jahren für Projekte und Initiativen, die uns persönlich sehr am Herzen liegen.

Oxfam

THE BRISTOL GROUP engagiert sich seit 2017 als Mitglied des Netzwerkes „Unternehmer für Unternehmer“ und unterstützt in diesem Zusammenhang Frauen und Männer in armen Ländern dabei, eine wirtschaftliche Existenz aus eigener Kraft aufzubauen.  Gegründet wurde das Netzwerk von Oxfam, einer internationalen Organisation, die sich für eine gerechte Welt ohne Armut einsetzt. Gemeinsam mit lokalen Partnerorganisationen und den Menschen vor Ort, findet die Organisation praxisnah innovative Wege Menschen in Armut eine Chance zu verschaffen, ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen.

Bullterrier in Not e.V.

Seit vielen Jahren unterstützt THE BRISTOL GROUP Bullterrier in Not e.V., ein Herforder Verein, der in Bedrängnis geratene Hunde der Rassen Bullterrier, American Staffordshire Terrier, Staffordshire Bullterrier und Hunde vom Pit-Bull-Typ sowie deren Mischlinge aufnimmt und für deren Versorgung einschließlich der Tierarztbesuche aufkommt. Das Bestreben des Vereins wird von der Erkenntnis geleitet, dass wir Menschen für die uns anvertrauten Mitgeschöpfe Verantwortung zeigen und dafür zu sorgen lebensfreundliche und tierschutzgerechte Bedingungen zu schaffen.

Special Olympics

Wir mögen unsere Region, daher ist es uns besonders wichtig auch hier durch unser Engagement präsent zu sein. THE BRISTOL GROUP unterstützt seit 2014 die Special Olympics Hessen. Special Olympics Deutschland in Hessen e.V. setzen sich dafür ein, Menschen mit geistiger Behinderung zu helfen, körperlich fit zu werden, andere Personen außerhalb ihrer alltäglichen Umgebung kennen zu lernen und mit Spaß und Engagement am gesellschaftlichen Leben teil zu haben sowie sich geistig, psychisch und in sozialen Bereichen weiter zu entwickeln.

Menü
.